LOADING

Type to search

Alumni Grussworte

Grußwort von Markus Lott BA

Markus Lott | Assistent Tourismusmarketing Tourismus und Kongress GmbH Frankfurt am Main

Liebe Japanologie Frankfurt,

mit Freude übersende ich die besten Glückwünsche zum 40-jährigen Bestehen.

Ich habe meine Zeit am Institut der Japanologie sehr genossen, tolle Bekanntschaften geschlossen und vor allem vieles gelernt und dieses Wissen stets vertiefen können. Gerne wäre ich noch länger dort verweilt, um weiter im wissenschaftlichen Bereich tätig sein zu können, denn wenn man seine Nische gefunden hat, macht es umso mehr Spaß.

Da es leider nicht so gekommen ist, freut es mich umso mehr, einen Arbeitsplatz gefunden zu haben, der mir ermöglicht, das im Studium Gelernte aktiv anzuwenden und sogar Vorteile daraus zu ziehen, das Studium einer philologischen Geisteswissenschaft abgeschlossen zu haben.

Im Vergleich zu anderen Studiengängen zeigte die Japanologie Frankfurt, was es heißt, wenn Dozenten und Studierende sich wirklich – ja, sogar beim Namen – kennen, was es heißt, respektvoll auf einem Level miteinander zu kommunizieren und von Anfang bis Ende das Studium gemeinsam zu absolvieren.

Dies hat mir – und sicher vielen anderen – sehr geholfen, neben den eigentlichen Themen des Studiums (Soft)Skills zu entwickeln, wertvolle Beziehungen aufzubauen und sich mit seiner individuellen Expertise für die Zukunft attraktiv zu machen.

So freue ich mich sehr, nicht nur ein Teil des Instituts gewesen zu sein, sondern nun auch ein Teil des Jubiläums sein zu dürfen.

BA Japanologie 2019

 

Tags: